Beschluss: Kenntnis genommen

Vors. Bieber begrüßte zu diesem TOP Frau Grän und übergab dieser das Wort.

 

Frau Grän führte aus, dass sie seit Jahresbeginn für 8 Std. im Bereich Jugendsoziarbeit tätig ist (Die./Do von 7.45 – 11.45 Uhr). Bereits seit 1995 übt sie eine entsprechende Stelle in der Schule in Faulbach aus. Ihr Hauptaufgabenfeld umfasst: Beziehungsarbeit, Einzel- und Gruppengespräche. Zudem wird derzeit ein entsprechender Flyer erarbeitet.

 

Bgmin. Kappes war verwundert, dass bereits Kinder in der Grundschule von selbst auf eine Sozialarbeiterin zukommen.

 

Verbandsrätin Tauchmann fragte nach, ob die Stundenanzahl zu wenig sei.

 

Rektor Weigel führte aus, dass das Angebot der Sozialarbeiterin als neutrale Person gerne von Eltern als auch von Lehrern angenommen wird und dies auch die Lehrer entlastet.

 

Im Gremium war man sich darüber einig, mit diesem Angebot das Geld gut angelegt zu haben; weiterhin behalte man aber auch eine mögliche Förderung im Auge.

 

Vors. Bieber bedankte sich bei Frau Grän für die bisher geleistete Arbeit sowie die Ausführungen im Gremium und verabschiedete diese.