Beschluss: Kenntnis genommen

Absaugvorrichtung Bauhof / Schlosserei

 

Frau Bgm.‘in Claudia Kappes berichtete über die notwendige Absaugvorrichtung im Bauhof. Durch Arbeiten mit Farben und Lacken in der Schlosserei sei eine Absaugvorrichtung dringend erforderlich. Der Städtische Bauhof werde die Arbeiten in Eigenregie durchführen, lediglich die Elektrik werde durch eine Fachfirma erledigt. Die Kosten belaufen sich laut Angebot der Firma Schmitt Elektrotechnik GmbH & Co.KG auf rund 680,22 €.

 

 

Förderzusage Feuerwehrfahrzeuge

 

Frau Kappes verwies auf die Pressemitteilung der Regierung Unterfranken mit der Förderzusage für die Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen für Stadtprozelten und Neuenbuch.

 

 

Vergabe Urnenfelder Friedhof Stadtprozelten

 

Über den Beschluss aus nichtöffentlicher Sitzung des Stadtrats Stadtprozelten vom 15.03.2018 berichtete die Vorsitzende. In dieser Sitzung wurde die Vergabe für die Erweiterung der Urnenfelder auf dem Friedhof Stadtprozelten an die Firma Natursteinwerk Umscheid in Höhe von 13.668,62 € / brutto beschlossen.

 

 

Flursäuberäungsaktion

 

Für die erfolgreich durchgeführte Flursäuberungsaktion dankte Frau Bgm.‘in Kappes allen Beteiligten und Helfern. Erfreut zeigte sie sich über die gute Beteiligung der Kinder. Insbesondere die Jugendfeuerwehr habe zahlreich mitgewirkt.

 

 

Bericht aus der Zweckverbandssitzung der Wasserversorgung der
Stadtprozeltener Gruppe

 

Von der Verbandssitzung berichtete Stadtrat Walter Adamek. Das Planungsbüro Hanauer habe über die Auswertung der Maßnahme „Schluckbrunnen“ berichtet. Diese sei sehr wirkungsvoll und das Wasserniveau habe sich positiv entwickelt. Auch die Wasserqualität habe sich deutlich verbessert. Das System werde deshalb beibehalten. Insgesamt wirke sich die Maßnahme stabilisierend auf die gesamte Wasserversorgung aus.