a.)  Vorstellung Projekte
Bürgermeister Amend gab dem Gremium zur Kenntnis das in naher Zukunft Landschaftsarchitekt Herr Leimeister zu einer Gemeinderatssitzung eingeladen werde. In dieser soll Herr Leimeister die kommenden Projekte Holzlagerplatz, Bauplätze für junge Familien und Erweiterung Gewerbefläche vorstellen.

 

b.)  Freizeitsee
Für das Projekt Freizeitsee musste eine neue Skizze erstellt werden um den Forderungen der Behörden gerecht zu werden. Mit der abgeänderten Skizze soll nun geprüft werden ob Förderungen möglich wären.

 

c.)   Bürgerhaus
Der Baukostenstand zum 25.07.2018 beträgt 914.102,70€. In 14 Tagen sollen die Fliesenarbeiten beginnen. Der zweite Auszahlungsantrag der KIP Förderung ist erfolgt.

 

d.)  FFW
Der KFZ Brief für das neue HLF 10 Fahrzeug der Feuerwehr wurde übergeben.

 

e.)  Kindergarten
Im Kindergarten musste eine Not-Reparatur an der Heizung durchgeführt werden. Kosten ca. 1.200€.

 

f.)    Förderung Kleinstunternehmen
Das Amt für Ländliche Entwicklung bietet auf Antragsstellung Förderungen für Kleinstunternehmen an. Hier sollen die örtlichen Geschäfte noch informiert werden.

 

g.)  Eichenprozessionsspinner
Bürgermeister Amend wurde der Befall von Eichenprozessionsspinner auf einem Privatgrundstück gemeldet. Der Grundstückseigentümer kümmere sich darum. Für nächstes Jahr wolle man sich bei der Bekämpfungsaktion der Nachbargemeinde Stadtprozelten beteiligen.