Beschluss: Kenntnis genommen

Herr Ludwig Aulbach hat sein Amt als Mitglied im Gemeinderat Altenbuch niedergelegt.

 

Als Listennachfolgerin wurde Frau Liane Heß von der Verwaltung angeschrieben, ob sie die Wahl annimmt und bereit ist, den Eid bzw. das Gelöbnis nach Art. 31 Abs. 4 GO zu leisten.

 

Die Annahmeerklärung wurde von Frau Heß fristgerecht zurückgebracht.

 

Frau Heß musste nun gem. Art. 31 Abs. 4 GO einen Eid bzw. ein Gelöbnins mit folgendem Wortlaut leisten:

 

„Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe“

 

Anschließend nahm Frau Heß ihren Platz am Ratstisch ein.

 

Bürgermeister Amend begrüßte Frau Heß im Namen der Gemeinde Altenbuch im Gemeinderat.