Bürgermeister Amend begrüßte zu diesem Tagesordnungspunkt Herrn Architekt Fuchs und Herrn Dipl. Ing. Nüßlein.

 

Diese stellten in Form von Power-Point Präsentationen Konzepte für eine energetische Sanierung mit Brandschutz und eine Installation eines hackschnitzelbetriebenen Heizhauses für die  Festhalle Altenbuch vor.

Danach standen Sie dem Gemeinderat für Fragen zur Verfügung.

Es entstand eine lautstarke Diskussion über die verschiedenen Möglichkeiten einer Heizungsanlage, die finanziellen Mittel und das weitere Vorgehen.

 

Gemeinderat Geis fragte nach ob mit den Kindergartenverantwortlichen schon über die Anschlussmöglichkeit der Heizung gesprochen wurde.

Bgm. Amend habe schon Gespräche geführt. Das Interesse seitens der Kindergartenverantwortlichen bestehe.

Gemeinderat Hepp mahnte das Projekt Festhalle nicht nur auf die Heizung zu vertiefen, da es mehrere Ansatzpunkte gibt.

 

Das Gremium beauftragte Bürgermeister Amend die Fördermöglichkeiten für den Bau einer Heizungsanlage zu prüfen und dem Gemeinderat vorzustellen bevor weitere Maßnahmen besprochen werden.