Beschluss: Kenntnis genommen

a) Feuerwehr Neuenbuch

 

Bgmin. Kappes erinnerte an den Termin der Generalversammlung der FFW in Neuenbuch  am kommenden Samstag sowie an die Einladung der FFW Stadtprozelten zum 16.02.

 

b) alte Schule Neuenbuch

 

Bgmin. Kappes gab bekannt, dass der Förderbescheid über die angepasste höhere Förderung der alten Schule in Neuenbuch vom Amt für ländliche Entwicklung vorliegt. Es werden nun 80% somit rd. 334.000,00 € von 418.000,00 € gefördert.

 

c) Schulverbandssitzung Dorf-/Stadtprozelten

 

Bgmin. Kappes berichtete aus der Schulverbandssitzung, dass sich die Digitalisierung auch in der Schule bemerkbar macht. Es wurde beschlossen, Tablets für den Unterricht anzuschaffen.

 

d) VGem.-Sitzung

 

Bgmin. Kappes gab bekannt, dass am 30.01. eine Sitzung mit Neuwahl des 2. Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaftsversammlung ansteht.

 

e) Radwegkonzept Landkreis Miltenberg

 

Bgmin. Kappes gab bekannt, dass am 27.02.19 ein Vorstellungstermin im Sitzungssaal des Landratsamtes Miltenberg stattfindet zudem hiermit alle Stadträte geladen sind. Der Termin wird noch intern verschickt.