Beschluss: Kenntnis genommen

a ) Flursäuberungsaktion

 

Bgmin. Kappes bedankte sich bei allen Akteuren der Flursäuberungsaktion und lobte die gute Teilnahme von rd. 50 freiwilligen Helfern und die Unterstützung durch die FFW.

 

b) Sanierungsarbeiten Henneburg

 

Bgmin. Kappes setzte den Stadtrat darüber in Kenntnis, dass die Sanierungsarbeiten an der Henneburg zügig vorangehen. Anhand von Bildern konnte man sich über die gute Bauausführung der Treppenanlage mit Aussichtsplattform überzeugen.

 

c) Deutscher Orden – Leihgabe

 

Bgmin. Kappes gab bekannt, dass sich nun das historische Zins- und Gültbuch von 1379 zur 800-Jahrfeier des Deutschen Ordens in Bad Mergentheim befindet.

Hierüber wurde ein entsprechender Leihvertrag mit dem Museum geschlossen.

 

2. Bgm. Adamek meldete sich freiwillig zur Organisation einer entsprechenden Abordnung mit Programmausarbeitung zum Besuchstermin.

 

d) Tag des offenen Denkmals

 

Bgmin. Kappes erinnerte nochmals an den Tag des offenen Denkmals am 08.09.19. Die Stadt möchte zum Thema „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur“ mit dem alten Rathaus teilnehmen und bat im Gremium um Unterstützung.