Beschluss: Kenntnis genommen

a) Bekanntgabe aus nichtöffentlicher Sitzung vom 16.05.:

 

In dieser Sitzung wurde die Ausschreibung für die Dachsanierung am FFW-Haus in Stadtprozelten beschlossen.

 

Weiterhin wurde die Ausschreibung für den Teilrückbau der Hauptstr. 135 aufgrund von Kostenüberschreitung von 43% aufgehoben. Danach erfolgte eine Neuvergabe an die Fa. Heuster in Dorfprozelten.

 

b) Lecksuche Neuenbuch

 

Aufgrund der großen Wasserverluste im OT Neuenbuch konnte ein Rohrbruch im Gemeindegrabenweg geortet und mittlerweile repariert werden. In diesem Zug wurde auch ein großes Schieberkreuz an der Einmündung Gemeindegrabenweg / Neuenbucher Str. mit  ausgewechselt.

 

Derzeit ist noch ein Wasserrohrbruch an der Oberen Dorfstr. 4 offen. Das Leck wurde provisorisch gestoppt; die Reparatur läuft.

 

c) FFW-Fest Stadtprozelten

 

Bgmin. Kappes lobte das sehr erfolgreiche Fest der FFW Stadtprozelten und dankte allen Helfern für den vielen Aufwand. Der sehr schöne Festzug hat zur gelungenen Veranstaltung beigetragen. Schade sei nur der Pressebericht gewesen, der dies nicht einfangen konnte. Sie dankte insbesondere dem FFW-Verein sowie Herrn Manuel Ulrich, die mit dem Fest Stadtprozelten positiv vertreten haben.

 

d) Kilianiwallfahrt Diözese Würzburg

 

Bgmin. gab den Termin zur Kilianiwallfahrt am 08.07.19 bekannt und bat alle interessierten sich direkt mit der Diözese in Verbindung zu setzen.

 

e) Friedhofgeländer Neuenbuch

 

Seit August 2018 war das Friedhofsgeländer in Neuenbuch bereits an eine Firma vergeben. Nun habe man den Auftrag gekündigt und das Geländer neu an einen Mitbewerber vergeben.

 

f) Submission alte Schule Neuenbuch +Heizung

 

Am 12.07. findet die Submission zu den Abbruch-, Maler-, Putz- und Sanitärarbeiten  statt.

Für die Heizungsfindung wurde ein Termin für den 01.08.19 um 19.00 Uhr im alten Rathaus Neuenbuch festgelegt.

 

g) Holzhütten Weihnachtsmarkt

 

Derzeit warte man auf Angebote zur Anschaffung von eigenen Holzhütten für den Weihnachtsmarkt, da die Hütten nicht mehr von Großheubach ausgeliehen werden können. Hierbei gibt es eine Kooperation mit der Gemeinde Faulbach, da dort das gleiche Problem herrscht. Es ist angedacht insgesamt 8 Hütten (4/Gemeinde) für rd. 3.000,00 €/Hütte zu erwerben und sich gegenseitig zu beleihen.

 

Stadtrat Piplat fand den Zusammenschluss mit der Gemeinde Faulbach gut.

 

Bgmin. Kappes erklärte, dass sie dies in der Allianz angesprochen habe, aber nur Faulbach Interesse bekundet hat.

 

h) Große Väter Stadtprozeltens

 

Bgmin. Kappes gab bekannt, dass die Stadt Gemünden  den Titel Große Väter der Stadt an Herrn Johann Michael Herberich (geboren in Stadtprozelten, gestorben 1930 in Gemünden) incl. Gedenkstein verliehen hat. Herr Herberich hat 1854 das erste Behindertenheim für Kinder in Unterfranken gegründet.