Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Anwesend: 0

Zwischen der Verbandsschule Faulbach, dem Naturpark Spessart e.V. und dem Schulverband Faulbach wurde eine Kooperations-Vereinbarung als „Naturpark-Schule“ abgeschlossen. Die Auszeichnung „Naturparkschule“ wird für einen Zeitraum von 5 Jahren verliehen. Die Auszeichnung kann jeweils für weitere 5 Jahre verlängert werden. Der Schulverband Faulbach stellt nach dieser Vereinbarung ein Budget pro Schuljahr von maximal 500 € für beispielsweise Referentenhonorare und Aufwandsentschädigungen für außerschulische Projektpartner zur Verfügung. Über die LAG Main4Eck besteht die Möglichkeit, für die ersten beiden Jahre das Budget fördern zu lassen.

 

Das Konzept der Naturpark-Schule sei eine gute Sache, so Frau Kappes. Der Aufwand für eine Förderung sei jedoch riesig, gibt sie zu bedenken.


Die Verbandsversammlung stimmt der Kooperations-Vereinbarung zu.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungsergebnis:

Gesamtzahl:

Anwesend u. Stimmbe-rechtigt

für

den Be-schluss

gegen

den Be-schluss

7

6

6

0