Beschluss: Kenntnis genommen

a) Renovierungsarbeiten Kindergarten

 

Die Renovierungsarbeiten im Kindergarten sind abgeschlossen. Der Fußboden wurde abgeschliffen und die Räumlichkeiten mit einem neuen Anstrich versehen. Ab 01.09. wurde die Kinderkrippengruppe mit 7 Kindern in Betrieb genommen. Hier besteht die berechtigte Hoffnung aufgrund der Anfragen, dass noch weitere Kinder hinzukommen.

 

b) Touristikgemeinschaft Churfranken

 

Bei der Touristikgemeinschaft Churfranken besteht immer noch Hauptgesprächsstoff bezüglich der Namensfindung. Die Beitritte der örtlichen Anbieter sind mehr als zu verhalten zu bezeichnen. Mit Frau Tanja Weber habe man eine Spitzenkraft gefunden, die das Tourismuskonzept auch noch im Ratsgremium vorstellen werde.

 

c) Stadtumbau West

 

Am 04.09. fand eine Besprechung im Rathaus bezüglich des Förderprogramms Stadtumbau West statt. Die hierzu gefertigte Aktennotiz wurde den Stadträten bereits mit der Ladung zugestellt. Es ging letztlich um die Einschaltung von Frau Prof. Scheiblauer zur Antragstellung der Stadt zur Aufnahme in das Förderprogramm.

 

d) Wasserrohrbrüche

 

Es mussten weitere Wasserrohrbrüche in der Brasselburger Straße behoben werde. Festzuhalten sei, dass in dieser Straße fast kein Anwesen mehr ohne Bruch zu verzeichnen ist.

 

Die Baumaßnahme Bergweg ist fertig gestellt. Es erfolgt Abnahme der Baumaßnahme in der nächsten Woche.

 

Hierzu teilte Stadtrat Haider in seiner Eigenschaft als Verbandsvorsitzender des WZV mit, dass mit dieser Maßnahme eine tägliche Wassereinsparung für die Stadt von 20 m³ mit sich bringe. Auch die Behebung des Schadens am Schieberkreuz in Neuenbuch bedeute eine tägliche Einsparung von 10 – 15 m³ Wasser.

 

e) Lohbrunnen

 

Der Wasseraustritt an der Mauer am Lohbrunnen wurde von der Fa. Trautmann, Sulzbach behoben. Außerdem wird noch die Verfugung des Gerinnes von der Fa. nachgearbeitet.