Beschluss: Kenntnis genommen

Bgmin. Kappes führte zu diesem Thema aus, dass in dem vorhandenen Urnenkreisel nur noch 2 Felder zur freien Belegung zur Verfügung stehen. Für die Anlegung neuer Urnengrabstellen bestehen verschiedene Möglichkeiten, wie Urnenfelder, Stelen oder Urnenwände. Hierzu wurden verschiedene Lösungsmöglichkeiten von ihr dem Stadtrat anhand von Bildern aufgezeigt.

Im Haushalt des Jahres 2007 sei ein entsprechender Ansatz vorhanden. Sie schlage vor, vor der nächsten Stadtratsitzung die für den 18.10. terminiert sei, eine Ortsbesichtigung im Friedhof durchzuführen und dann eine Entscheidung zu treffen. Gerade für die Ausweisung von Urnenfeldern bieten sich die stillgelegten großen Gräber an der Kreuzigungsgruppe an.

 

Stadtrat Grimm sprach sich für die Anlegung eines weiteren Urnenkreisels aus, der seiner Meinung nach wie sich gezeigt habe, die wirtschaftlichste Lösung darstelle.