Beschluss: Kenntnis genommen

AK Dorf-/Stadtprozelten

 

Am 12.02.20 fand ein Arbeitstreffen mit der Gemeinde Dorfprozelten zur Ortsumfahrung St 2315 statt. Das Ergebnis hierzu konnte man bereits im TOP 3 sehen.

 

Busbeförderung KiGa

 

In der letzten nichtöffentlichen Sitzung wurde, nachdem das bisherige Taxi-Unternehmen den Beförderungsvertrag zum 31.12.2019 gekündigt hatte, die Busbeförderung für die KiGa-Kinder aus Neuenbuch neu vergeben. Ab 01.02.20 übernimmt die Beförderung ein Unternehmen aus Neuenbuch.

 

Stadtrat Schwind fragte nach, ob die Beförderung mit dem neuen Unternehmen auch klappt.

 

Bgmin. Kappes bejahte dies.

 

Förderprogramm Stadtprozelten

 

Ebenso wurde in der nichtöffentlichen Sitzung eine Förderung für den Fensteraustausch gewährt.

 

Anbau Hauptstraße 133 an das alte Rathaus

 

Es wurden weiterhin in nichtöffentlicher Sitzung die Arbeiten für Natursteinarbeiten an eine Dorfprozeltener Fima für rd. 27.900,00 € sowie die Fliesenarbeiten an eine Marktheidenfelder Firma für rd. 28.000,00 € vergeben.

 

Wasserrohrbruch

 

Am Rosenmontag wurde durch den Bauhof ein Wasserrohrbruch in der Brasselburger Str. auf Privatgrund behoben.

 

Baumfällarbeiten Ortsverbindung nach Neuenbuch

 

Die Baumfällarbeiten nach Neuenbuch wurden beendet. Die Strecke ist wieder zur Befahrung freigegeben.

 

Pflanzaktion Schulverband Dorf-/Stadtprozelten

 

2. Bgm. Adamek gab bekannt, dass die Pflanzaktion mit dem Schulverband Dorf-/Stadtprozelten für den 17.03.20 von 9.00 – 12.00 Uhr am Eingang zum Totenweggraben vorgesehen ist. Dort wird man mit rd. 50 Kindern Bäume pflanzen.