Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 6

In den Schulverband Faulbach sind neben dem 1. Bürgermeister ein Gemeinderat zu entsenden und ein Stellvertreter zu benennen.

 

Gemeinderat Hruby sprach sich dafür aus, den 2. Vertreter den Freien Wähler zu überlassen. Zudem hätten die Freien Wähler mit Frau Follner auch eine kompetente Bewerberin vorzuweisen.

 

Auch Gemeinderätin Fuchs unterstütze die Bewerberin Frau Follner als Fachkraft.

 

Bgm. Aulbach schlug Gemeinderat Hegmann vor.

 

Gemeinderat Amend gab zu bedenken, dass es sich hierbei um eine wichtige Position handele, da es im Schulverband immer um sehr viel Geld für die Gemeinde gehe und hier harte Verhandlungen geführt werden müssen.

 

Gemeinderat Hruby entgegnete, dass alle Ausschussitze wichtig seien und bekräftigte seine Entscheidung für Frau Follner.

 

2. Bgm. Ritzler schloss sich der Ansicht von Gemeinderat Amend an und schlug diesen für die Entsendung in den Schulverband Faulbach vor.


In den Schulverband Faulbach wird neben dem 1.Bürgermeister das Gemeinderatsmitglied Amend Andreas (Vertretung: Follner Rita) entsandt.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss

13

13

7

6

 

Gegenstimmen: Gemeinderäte: Karl, Hruby, Ulrich, Hirsch und Gemeinderätinnen: Fuchs und Follner.