Beschluss: Kenntnis genommen

Anfrage Gemeinderätin Schürer – Renovierung Kirchenumgriff

 

Gemeinderätin Schürer setzte den Gemeinderat darüber in Kenntnis, dass dieses Jahr nun endlich die Renovierung des Kirchenumgriffs anstehe. Sie bat bei der Haushaltsaufstellung an die Breitstellung der Gelder zu denken.

 

Bgm. Aulbach führte hierzu aus, dass die Gelder bereits in der Haushaltsplanung berücksichtigt seien.

 

Anfrage Gemeinderat Spatz – Gerichtsverhandlung wasserrechtl. Erlaubnis Hof Hundsrück

 

Gemeinderat Spatz fragte nach, ob bereits eine Urteilsverkündung in Sachen wasserrechtliche Erlaubnis Hof Hundsrück vorliege.

 

Bgm. Aulbach erklärte hierzu, dass die Verhandlung bereits stattgefunden habe und er leider sehr kurzfristig aus privaten Gründen nicht habe teilnehmen können. Er erklärte, dass die Gemeinde die Klage verloren habe und der Hof Hundsrück nun die Teichkläranlage (aufgrund der Gesetzesänderung) mit Auflagen und Überwachungsmöglichkeiten für die Gemeinde Altenbuch bauen könne.

 

Gemeinderat Hruby merkte an, dass auch ein Bürgermeistervertreter an der Gerichtsverhandlung hätte teilnehmen können.

 

Bgm. Aulbach versicherte, dass auch für die Bereitstellung eines Vertreters zu kurzfristig (erst 3 Stunden vorher) verhindert war.

 

Die Urteilsbegründung soll den Gemeinderäten mit dem Sitzungsprotokoll zugehen.